Versprechen 2014

Am 25.07. - 26.07.2014 fand unser erstes Versprechen statt. Wir trafen uns alle am späteren Abend am Waldparkplatz in Schwabegg. Dort erfuhren, dass wir ein Indianer Versprechen werden wird. Als tapfere Indianerinnen machten wir uns auf den langen und dunklen Weg durch den Wald in Richtung Scherstetten. Nach einem langen Fußmarsch kamen wir endlich an unserem Ziel an. Es standen schon ein Tippi und eine mongolische Jurte auf dem Platz, neben dem Tippi bauten wir unser Zelt für die Nacht auf. 

Unsere Eltern suchten für uns ein Tier aus, das unsere Eigenschaft hat und zu uns passt. Anschließend trafen wir uns gemeinsam am Lagerfeuer und grillten uns Würstchen. Zur späteren Stunde war es endlich soweit und wir durften unser Versprechen ablegen. Nun gibt es 3 Wichtel und 8 Pfadi´s bei uns.

Den Abend haben wir am Lagerfeuer ausklingen lassen. Am nächsten Tag haben wir dann alles wieder zusammen gepackt und sind nach Hause gefahren.

Wir sagen nochmal Danke, dass wir an diesem tollen Platz in Scherstetten unser Versprechen machen durften.